> Zurück

2016.10.22 - Impressionen vom Arbeitstag im Oktober 2016

Marcel 25.10.2016

 

Impressionen vom Arbeitstag im Oktober 2016

 

 

Am Samstag 22. Oktober fanden sich um 9 Uhr bei wunderschönem Sonnenschein über 20 Aktive zum Arbeitstag ein. Stefano unser Platzwart und Thomas begrüssten die Anwesenden und erklärten kurz welche Arbeiten auf dem Programm stehen.
Eine Gruppe wechselte bei den Scheiben die defekten Abdeckplanen aus, eine andere Gruppe begann mit dem Vorbereiten für das Verlegen der Bodenplatten bei der Schiesslinie zu den 10m-Scheiben, 2 Mann begannen das Hallendach zu putzen und innen wurde die Halle durch unsere Damen einer gründlichen Reinigung unterzogen.

Um 11 Uhr gab es Kaffi und Gipfeli zum Znüni.

 

Nach der kurzen Stärkung wurde fleissig weiter gearbeitet. Der Rasen vor und hinter der Halle wurde gemäht, beim Weg zur Halle wurde bei den Sickersteinen die Löcher wieder mit Kies aufgefüllt.


Um 1 Uhr wurde, für alle die am Nachmittag weiter arbeiten, zum Mittagessen gerufen.
Mauro hatte zu Hause eine wunderbare Kürbissuppe gemacht (vielen Dank, war super) und dazu gab es heisse Wienerli.

Danach wurde der Baumstrunk hinter den 30m-Scheiben heraus gebuddelt um künftig das Rasenmähen zu erleichtern. Die Clubhütte wurde aufgeräumt und aufgewischt. Es wurde noch die Vorder- und Seitenwand der Halle gereinigt.
Um ca. 3 Uhr, als alles wieder sauber aufgeräumt war gab es Kaffee und Kuchen, Mauro hat noch selbst gebackene Brownies mitgebracht und Nadine, unsere Jüngste Mitarbeiterin, hat extra einen Zitronencake gebacken, wunderbar verziert mit BJB.

Bereits im Vorfeld hatten Mitglieder die am Samstag entschuldigt abwesend waren elektrisch von der Halle zum Clubhaus verlegt, diverse Lampen mit Bewegungsmelder für den Weg zur Halle montiert und Licht und Steckdosen im Clubhaus installiert

_________