, Adrian

2021 05 14 - Juventas stellt das Gerippe der Nationalmannschaft

Juventas stellt das Gerippe
der Nationalmannschaft
 

Vier Athleten von Juventas, namentlich Florian Faber, Olga Fusek, Rajan Kalapurayil und André Schori, sind Teil der Nationalkader und nahmen entsprechend an den Selektionen der Internationalen Wettkämpfe und somit an der Selektion für Tokyo teil.  

Die weitere Saison sieht wie folgt aus:

  • World Cup Lausanne 15.-23. May 2021
    Wurde kurzfristig als Ersatz für den World Cup in Shanghai ausgewählt
  • Europameisterschaft Antalya 29. May – 7. Juni 2021
    mit dem kontinentalen Quotenplatzturnier für Tokyo
  • World Cup Paris 17.-28. Juni 2021
    Mit dem finalen Quotenplatzturnier für Tokyo  

Die interne Selektion für Lausanne und Antalya endete am vergangenen Wochenende, die Selektion für Paris ist noch bis Ende Mai offen.
Florian Faber wird als erstplatzierter der internen Selektion in Lausanne und Antalya an den Start gehen,
Olga Fusek wird als Drittplatzierte bei den Recurve Damen ebenfalls in Lausanne und Antalya starten und
André Schori wird als aktuell Drittplatzierter bei den Herren in Antalya antreten.  

Somit stellt Juventas 3 von 6 Starter (auf 3 Athleten limitierte Teilnehmerzahl pro Land und Kategorie) an der Europameisterschaft und dem kontinentalen Quotenplatzturnier.

Es ist zu erwarten, dass André, Florian und Olga ebenfalls im Aufgebot der Nationalmannschaft für Paris stehen, die Selektion ist aber wie erwähnt noch nicht abgeschlossen.

Artikel in der Riehener Zeitung  hier