> Zurück

2014.05.19 - European Youth Championships and YOG Continental Quota Tournament

Marcel 24.05.2014

Florian Qualifiziert sich für

die Jugend Olympiade 2014

in Nanjing vom 16.–28. August

 

 

An den Europameisterschaften im slowenischen Ljubljana waren 37 Nationen am Start. 

Bei extremen Windverhältnissen erreichte Florian bei den Kadetten (U18) Recurve in der Qualifikation mit 662 Pkt. den ausgezeichneten 7. Rang (von 74) ein super Resultat.

Nach Freilosen im 1/48 und 1/24 Final und einem überzeugenden Auftritt gegen den Ukrainer Ivan Kozhokar mit 7:3, scheiterte er knapp im 1/8 Finale mit 3:7 am Deutschen Andreas Mayer was in der Endabrechnung den sehr guten 9. Rang gibt.

Am integrierten Kontinental Quoten Turnier um die Qualifikation für die Jugend Olympiade im August 2014 in Nanjing, China, holt Florian nach einem sensationellen 1. Platz in der Qualifikation in den Finals den
3. Quotenplatz für Europa.

Nach einem Freilos im 1/24 Final gewann er souverän den 1/16 gegen den Israeli Yuli Spektor 6:0 und im
1/8 Final gegen Ungaren Nagy Matyas Csordas ebenfalls eindeutig mit 6:0.

Im ¼ Final gegen den Schweden Marcus Lindberg siegte er im Stechen mit 9:8.

Im ½ Final unterlag er dem nachmaligen Qualifikationssieger Anton Komar aus der Ukraine mit 2:6.



Im abschliessenden wichtigen Duell um den dritten und letzten Quotenplatz für Europa gewann er den kleinen Final gegen den Italiener Elia Fregnan klar mit 7:3 und sicherte sich damit den grandiosen 3. Platz, was das Ticket für Nanjing bedeutet.


 

 

 

 

 

 

 

Unter gleich schlechten Bedingungen erreichte Adrian bei den Junioren (U21) Herren Recurve in der Qualifikation mit 607 Pkt. den guten 36. Platz.
Nach einem Freilos im 1/48 Finale verlor er im 1/24 Finale gegen den Deutschen Hendric Schuettenberg mit 7:3 was am Ende Rang 33 gibt.


 

 

 

http://www.eyc-ljubljana2014.si/